UNSER TEAM

Unsere Praxis zeichnet sich besonders dadurch aus, dass wir sehr vielseitig sind. Unser Team verfügt über diverse Sprachkompetenzen, welche es uns ermöglichen Therapieansätze auf Deutsch, Englisch und Polnisch anzubieten.

Heike Sintermann

Logopädin & Praxisinhaberin

Meine Schwerpunkte sind die Sprachentwicklungspsychologische Therapie nach Zollinger, sowie Stimmtherapie in allen Facetten.
Die logopädische Behandlung zur Wiederherstellung der Lebensqualität unserer Patienten erfüllt uns zutiefst. Unsere individuelle Herangehensweise, sorgfältige Symptomanalyse und unser hochqualifiziertes Team machen den Unterschied. Wir betrachten unsere Patienten ganzheitlich und sind seit den 90er Jahren, ursprünglich gegründet von Patricia Sonnenschein, für Sie da.

Regina Coppers

Logopädin

Ich bin gerne Logopädin, weil es eine spannende Reise ist, Kinder und ihre Familien auf dem Weg in die Sprache zu begleiten. Mit Sprache drücken wir Gedanken und Gefühle aus, wollen verstehen und verstanden werden, gestalten Beziehungen. Insbesondere mit einer ganzheitlichen, sprachentwicklungspsychologischen Sichtweise macht es mir viel Freude Therapien für Kinder individuell anzubieten. Schwerpunkt: Sprachentwicklungspsychologische Therapie nach Zollinger,  Unterstützte Kommunikation,  Sprachtherapie bei Mutismus, Autismus, sensorischer Integrationsstörung,  Unterstützung beim Lesen und Rechtschreiberwerb und Hörstörung.

Barbara Kullmann

Dipl.- Sprachheiltherapeutin

„Bin ich hier die Guteste?“ Kinder dort abholen, wo sie stehen und Erwachsene auf dem Weg zurück zur Sprache zu unterstützen, das ist es, was mich gerne Sprachtherapeutin sein lässt. Damit man am Ende sagen kann: „Du bist hier die Beste.“

Meggie Golba

Dipl.- Sprachheilpädagogin Dyslexie Therapeutin n. BVL

Ich finde es faszinierend und bereichernd, Menschen in ihrer sprachlichen, stimmlichen und kommunikativen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. An einer Praxis schätze ich die Vielfalt der Altersgruppen und spezifischen Störungsbilder.

Anna Böhm

Rehabilitationspädagogin Akad. Sprachtherapeutin

Ich habe Freude daran, andere Menschen dabei zu begleiten, zur Sprache (zurück) zu finden. Mein Schwerpunkt ist Sprache und Bewegung.

Sabine Steinberg-Uzoma

Sekretärin

Seit Eröffnung der Praxis ist Sabine der erste Kontaktpunkt für Patienten oder deren Vertreter, aber auch alle organisatorischen Angelegenheiten. Ihre zuverlässige & strukturierte Arbeitsweise ist ein wichtiger Aspekt unserer Praxis, denn auch in stressigen Situationen behält sie einen kühlen Kopf.

Yoshi

Bürohund

ist unser freundlicher & flauschiger Bürohund. Er ist zwar nur ab und zu in der Praxis, zaubert an diesen Tagen aber stets ein Lächeln auf die Gesichter.

UNSERE PRAXIS

In unserer in Essen-Stadtwald gelegenen Praxis für Logopädie verfügen wir über reichhaltige Therapiematerialien. Von Sprechspielen bis hin zu Bewegungsgeräten und Software – für jeden ist das passende dabei. Doch das wertvollste Material, das direkte Gespräch, findet man nicht im Regal.